Ferien sind vorbei – die Staus bleiben

Aktuelle Übersicht des ACE zu den Autobahnbaustellen

Eine Baustelle auf der Autobahn A 8 (Foto: ACE)

Eine Baustelle auf der Autobahn A 8 (Foto: ACE)

In vielen Bundesländern, so auch in Hessen, sind die Sommerferien zu Ende. Und: Die Zahl der Autobahnbaustellen ist bereits vor dem Ende des großen Urlaubs zurückgegangen. Doch die durch Baustellen verursachten Verkehrsbehinderungenwerden vorerst unvermindert andauern.

Nach Einschätzung des ACE Auto Club Europa bleibt den Autofahrern das erhöhte Staurisiko voll erhalten. Wie der Club in seinem jüngsten Baustellenbericht mitteilte, sind derzeit 512 Baustellen eingerichtet, das sind 32 weniger als noch vor drei Wochen (544).

Auf einer Strecke von insgesamt immer noch 1879 Kilometern müssen sich Kraftfahrer derzeit durch verengte Fahrstreifen quälen. Vor knapp einem Jahr (16. August 2011) zählte der ACE 502 Autobahnbaustellen, zehn weniger als heute. Der Anteil von Baustellen am gesamten Autobahnnetz beträgt derzeit – beide Richtungsfahrbahnen eingerechnet – 7,63 Prozent, vor einem Jahr waren es 7,11 Prozent.

Eine genaue Übersicht der Baustellen-Hitliste finden Sie hier:

Zum Ferienende weniger Autobahnbaustellen – Staus bleiben . . .

Quelle: ACE, ACE Auto Club Europa, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schmidener Straße 227, 70374 Stuttgart

 

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche