Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

Neues BGL-Logo-Emblem

         Neues BGL-Logo-Emblem

Neue Satzung im Vereinsregister eingetragen

08.03.2019 | Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. aus Frankfurt am Main freut sich über die jetzt auch im Vereinsregister eingetragene erfolgreiche Umsetzung der im September 2017 von BGL-Präsident Adalbert Wandt und seinen Präsidiumskollegen angestoßenen Neuausrichtung der Verbandsstruktur, die auf der BGL-Mitgliederversammlung im Oktober 2018 beschlossen worden war.

Mit der neuen Verbandsstruktur sieht sich der BGL in der Lage, noch flexibler als bisher auf die immer weiter steigenden Anforderungen an den Bundesverband reagieren zu können. Somit können die Interessen der Unternehmen aus allen Bereichen des Gewerblichen Güterkraftverkehrs noch besser vertreten werden.

Dabei bleiben die Mitgliedsunternehmen auch weiterhin das bestimmende Element in den beiden Gremien Mitgliederversammlung (wie bisher) und Aufsichtsrat (neu).
Die neue Satzung des BGL ermöglicht erstmals auch die Aufnahme von assoziierten Mitgliedern in den Verband. Förderer und Multiplikatoren aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Medien und Behörden können den Organen des BGL in einem Beirat unterstützend zur Seite stehen.

BGL-Vorstand-und-Aufsichtsrat

BGL-Vorstand-und-Aufsichtsrat (Foto: M. Bulheller, bgl-ev.de)

Durch ein verbreitertes Leistungsangebot wird die Verbandsmitgliedschaft für Unternehmen der Transportbranche noch attraktiver gestaltet.

>> 08.03.19 |  Satzungsänderungen ab sofort wirksam

>> 11.03.19 | Alkoholkontrollen bei Lkw-Fahrern auf Rastplätzen in Hessen mit bedenklichen Ergebnissen

Mit welchen Konzepten u. Aktivitäten der größte Verband der Branche – dem LKW-Fahrermangel
gegensteuern will, war auch Thema der Jahres-Mitgliederversammlung in Berlin.

>> Video – 25.10.2018 | Lkw-Fahrermangel kann bald zu Versorgungsengpässen führen

Quelle: Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.
Breitenbachstraße 1, 60487 Frankfurt am Main
www.bgl-ev.de; presse@bgl-ev.de

 

 

Spitzenverband für Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung in Deutschland

Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. ist der Spitzenverband für Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung in Deutschland. Seine Wurzeln liegen in der Arbeitsgemeinschaft Güterfernverkehr (AGF) und der Arbeitsgemeinschaft Güternahverkehr (AGN).

Der BGL betreut über seine Landesverbände die Unternehmen des deutschen Güterkraftverkehrsgewerbes. Der BGL ist, getreu seinem Motto, ständig “unter wegs nach morgen”: Der wachsenden Bedeutung von Logistik und Entsorgung wurde der Verband nicht nur durch eine Änderung seines Namens, sondern auch durch eine Erweiterung seines Leistungsspektrums gerecht.

>> hier geht’s zum BGL

Quelle:© Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. bgl-ev.de

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche