Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V. (DVR)

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) wurde 1969 als gemeinnütziger Verein gegründet

Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer

Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer

Die Aufgabe des Vereins ist, die Förderung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Schwerpunkte sind Fragen der Verkehrstechnik, Verkehrserziehung und -aufklärung, des Verkehrsrechts und der -überwachung. Der Verein koordiniert die vielfältigen Aktivitäten seiner Mitglieder, entwickelt Programme und passt diese kontinuierlich neuen Anforderungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen an.

Den Menschen und seine Verkehrserziehung und -aufklärung stellt der DVR in den Mittelpunkt seiner Arbeit.

Die Philosophie sind der Partnerschaftsgedanke und die Stärkung der Eigenverantwortung aller Verkehrsteilnehmer.

Vision Zero-CMYK

>> hier geht’s zum DVR

siehe auch Info hier im Lasiportal unter:

>> Tag der Verkehrssicherheit

Quelle: Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V. (DVR). dvr.de

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche