Ladungssicherung interaktiv erlernen

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung zertifiziert interaktives Lernprogramm zur Ladungssicherung

Das E-Learning-Programm "Ladungssicherung" aus dem Universum Verlag wurde von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) zertifiziert

Das E-Learning-Programm „Ladungssicherung“ aus dem Universum Verlag wurde von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) zertifiziert

Die interaktive Unterweisung „Ladungssicherung“ des Universum Verlags ist vom Institut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DUGV) zertifiziert worden. Damit wurde erstmalig ein elektronisches Hilfsmittel zur Unterweisung als geprüftes Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz ausgezeichnet.

Das Programm zeigt die Gefahren und Folgen schlecht gesicherter Ladung auf und erklärt rechtliche Rahmenbedingungen der Ladungssicherung. Sie erläutert physikalische Grundlagen und die Berechnung von Ladungssicherungskräften.

Darüber hinaus vermittelt die interaktive Unterweisung Kenntnisse in fahrzeugbezogenen sicherheitsrelevanten Aspekten, etwa der Auswahl und Kontrolle geeigneter Ladungssicherungsmittel und Sicherungssysteme.

Das Lernprogramm „Ladungssicherung“ unterstützt Unternehmen bei der gesetzlich vorgeschriebenen Unterweisung im Arbeitsschutz. Die oftmals wiederkehrende Vermittlung des notwendigen Grundlagenwissens erfolgt fachlich fundiert per E-Learning.

Die elektronische Unterweisung Ladungssicherung eignet sich als zeitlich flexibles Selbstlern-Programm ebenso wie für die Unterrichtung von Gruppen.

Den Originaltext finden Sie hier:

Unterweisung Ladungssicherung erhält DGUV Test-Zertifikat . . .

Quelle: Universum Verlag GmbH, Taunusstraße 54, 65183 Wiesbaden

Weitere Infos zu dieser Thematik gibt’s im Lasiportal:

Berufsgenossenschaften (Ladungssicherung-ABC) . . .

Aufklärung verhütet Arbeitsunfälle am Bau . . .

Sicheres Fahren und Transportieren . . .

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche