Antidröhnplatte

Verantwortlichkeiten des Verladers

Welche Pflichten, Rechte und Verantwortlichkeiten besitzt eigentlich der Verlader?

Verantwortlichkeiten des Verladers

Verantwortlichkeiten des Verladers

Das Lasiportal hatte gestern über einenGefahrguttransporter berichtet, der bei einer Kontrolle wegen fehlender Ladungssicherung auf der A 5 ins Netz der Polizei gegangen war. Belangt wurde auch der Verlader, und zwar weil dieBeförderungspapiere nicht in Ordnung waren.

Daher ist es interesssant, sich nochmals die Rechte und Pflichten einesVerladers, seine Verantwortlichkeiten vor Augen zu führen.

Verantwortlichkeiten in der Ladungssicherung – Merkblatt
Quelle: Bundesfachgruppe Schwertransport und Kranarbeiten (BSK), 60 487 Frankfurt (Main)

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche
Antidröhnplatte
Antidröhnplatte