Mehr Fahrsicherheit in der Landwirtschaft
Zum Frühjahr haben DLG und ADAC ein spezielles Fahrsicherheitstraining gestartet

Die Grafik zeigt, wie hoch die Gefahrenquelle in der Landwirtschaft ist. Ein Fahrsicherheitstraining soll Abhilfe schaffen
Dieser Entwicklung werden die DLG(Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) und der ADAC Hessen-Thüringen präventiv begegnen und haben ein spezielles Training für Fahrer von landwirtschaftlichen Gespannen und Zugmaschinen gestartet.
Während des eintägigen Fahrsicherheitstrainings werden plötzliches Schlingern, Ausbrechen des Anhängers oder das richtige Bremsen geübt und wichtige Hinweise zu den Themen Ladungssicherung sowie persönlicherGesundheitsschutz gegeben. Gefahren richtig einschätzen, Grenzsituationen sicher bewältigen und Technik gekonnt beherrschen – das sind die Trainingsziele und ein aktiver Beitrag zur Verkehrssicherheit.
Den ausführlichen Text lesen Sie hier:
Mehr Fahrsicherheit in der Landwirtschaft . . .
und das Video gibts hier
Quelle: Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH, Kabelkamp 6,
30179 Hannover