Antidröhnplatte

Gefahrguttransporte und Gefahrgutunfälle

Unfälle mit Gefahrgut-LKWs sorgen immer wieder für Großeinsätze von Polizei und Feuerwehr. Um einen schnellen Überblick zu dengefahren-startlogo eingestellten Videos zu bekommen hat Lasiportal nachfolgende Filme über Gefahrguttransporte und Gefahrgutunfälle jeweils als Link zum direkten Abruf zusammengestellt.

Quelle:© hr, Hessischer Rundfunk; hr-online.de

>> Umgang mit Gefahrgut
Quelle: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation (BG Verkehr), 22765 Hamburg

>> Gefahrgut – welche Regeln gelten beim Transport
Quelle: VFR Verlag für Rechtsjournalismus GmbH, 10 437 Berlin

>> Gefahrgutunfall auf der A3 – Video
Quelle: Feuerwehr Solingen (Youtube)

Anmerkung von Lasiportal.de für den Fall, dass ein Link nicht mehr aktiv sein sollte: Gerne würden wir die Videos als Beitrag zur Verkehrssicherheit für Seminare und Schulungen dauerhaft zur Verfügung stellen. Leider ist es nicht möglich die von den Sendeleitungen herausgenommenen Filme immer zu aktualisieren. Es kann daher sein, dass ein Link zwischenzeitlich abgeschaltet wurde, bzw. nicht mehr aktiv ist. In diesem Falle wären wir für eine kurze Information über info@lasiportal.de sehr dankbar.

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche
Antidröhnplatte
Antidröhnplatte