Antidröhnplatte

10.000 Wodkaflaschen auf der Straße

Halbe Lkw-Ladung Wodkaflaschen landete vermutlich wegen mangelnder Ladungssicherung auf der Straße

flaschenmeer a 66Vermutlich wegen mangelnder Ladungssicherung haben sich bei einem spektakulären Lkw-Unfall in der Abfahrt von der A66 in Richtung Mainz-Kastel etwa 10 000 Flaschen Wodka auf der Straße verteilt.

Die B 455 stand in der Zeit der Aufräumarbeiten nur einspurig zur Verfügung, die Abfahrt von der A 66 musste komplett gesperrt werden. Der Unfall ist laut Polizei vermutlich auf unzureichende Ladungssicherung zurückzuführen.

Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer war mit rund 23 Tonnen Wodka beladen, was umgerechnet etwa einer Menge von knapp 21 000 Flaschen entspricht. Als er an der Anschlussstelle Erbenheim auf die B 455 abfuhr, kam die Ladung in der lang gezogenen Rechtskurve auf dem Anhänger seitlich ins Rutschen und durchbrach die Kunststoffplane des Aufliegers.

Etwa die Hälfte der Ladung fiel vom Hänger und verteilte sich zu tausenden Scherben auf der Bundesstraße. Die Spedition rückte mit Ersatz-Lkws an, um zu retten was noch zu retten war.

Im Gegensatz zum Gesamtsachverhalt war bei dem Lkw-Fahrer kein Alkohol im Spiel.

Hier finden Sie den vollständigen Text:

Lkw verliert in Autobahnabfahrt der A 66über 10 000 Flaschen Wodka . . .

Quelle: Wiesbaden112 GbR, Niedernhausener Straße 94, 65207 Wiesbaden, info@wiesbaden112.de

Weitere Infos zu dieser Thematik gibt’s im Lasiportal:

VDI 2700 Blatt 12 Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen – Ladungssicherung von Getränkeprodukten . . .

Ladung durchbrach Bordwand . . .

Durch Fliehkraft 600 Kisten Bier verloren . . .

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche
Antidröhnplatte
Antidröhnplatte