Fernfahrerstammtisch sendet Botschaft an Fahrer

Kleines Dankeschön soll Zeichen setzen !

Die Fahrer freuen sich über die nette Geste – rechts im Bild Lasiportal-Berater Jörg Hinze in Magdeburg.

Chatet ein Fahrer: „Abends gehe ich oft mit einer Schüssel Kartoffelsalat über den Autohof spazieren. Das gibt mir ein Gefühl, als wäre ich zu einer Party eingeladen.“

Auch die Polizisten, die auf unseren Autobahnen und Fernstraßen Dienst versehen, kennen das Leben und den Alltag der Fernfahrer mit all ihren individuellen Erschwernissen. Und gerade deshalb haben sie einen besonderen Blick dafür.

Da die Pandemie schon seit nahezu einem Jahr die herkömmlichen Fernfahrerstammtische mit persönlichem Kontakt zu den Fahrern verhindert hat, ließen sich die Beamtinnen und Beamten in Zusammenarbeit mit DOC-Stop eine besondere Geste einfallen. Zum Abschluss des „Alten Jahres“ überreichten sie auf mehreren Autohöfen ein kleines Dankeschön an die Fernfahrer.

Lasiportal-Berater Jörg Hinze, Moderator des Fernfahrerstammtisches an der A 2 in Magdeburg, konnte sogar den Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht (CDU) für die Aktion gewinnen. Neben ihm nahmen auch Autobahnpolizist Frank Müller und Mandy Tischmacher, Betreiberin des Total-Autohofes an der A 2, teil.

In diesen schweren Zeiten wollen wir euch Fahrern/Innen auf diese kleine Art zeigen, wie wichtig ihr für uns seid, so Jörg Hinze. Auch DOC-Stop ist seit vielen Jahren zur Weihnachtszeit auf Rasthöfen und Parkplätzen unterwegs, um den Fahrerinnen und Fahrern eine kleine Freude zu bereiten.

Auch DOC-Stop und seinen freiwilligen Helfern gebührt hier ein großes Dankeschön.

Die Resonanz der Fahrer ist natürlich sehr positv. Zwei Rückmeldungten von Fahrern: „Hier bekommt der Mensch hinter dem Lenkrad ein Gesicht“, und „Schön, dass es solche Jungs gibt.“

Lasiportal freut sich mit den Stammtischteams der Polizei über dieses schöne Feedback und wünschen allen Fahrerinnen und Fahrern eigentlich nur: GET HOME SAFE ! oder KOMMT IMMER GUT HEIM !

>> Fernfahrerstammtisch der POLIZEI
Quelle: Facebook-Auftritt der Polizei zum Fernfahrerstammtisch

Happy New Year 2021

Das LaSi-Portal-Team wünscht für 2017 Gesundheit viel Glück und Erfolg

Das LaSi-Portal-Team wünscht für 2021 Gesundheit viel Glück und Erfolg

Für das Jahr 2021 wünschen wir vom LasiPortal-Team allen unseren Beratern Gesundheit viel Glück und Erfolg.

Emil Hahner / Werner Fromkorth
( Redakteure im Lasiportal )

Für die bisherige kooperative Mitarbeit bedanken wir uns mit dem folgendem Fireworks-Song der Abba Revival Band:

>> Happy New Year 2021 Fireworks

>> Silvester 2020/2021 Hauptfeuerwerk | 4K

Quelle: Standard-YouTube-Lizenz

 

Alle Beraterinnen und Berater für Verkehrssicherheit, Ladungssicherung, Arbeitsschutz und Gefahrgut

Eine Überprüfung und ggf. Aktualisierung Ihrer Präsentationsseite können Sie über folgenden Link vornehmen:

>> Beraterdatenbank im LasiPortal

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche