Gerissener Zurrgurt, große Wirkung

Kleiner Radlader stürzte von Anhänger: Gerissener Zurrgurt war die Ursache

Schneeflug010210gr087Ein gerissener Haltegurt hat an einem Radlader, der als Schneepflug eingesetzt werden sollte, hohen Sachschaden verursacht Der Räumwagen stürzte von einem Anhänger auf die Geniner Straße in Lübeck. Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig Ladungssicherung gerade auch im Kleinen ist. Mangelnde oder oberflächliche Ladungssicherung kann ansonsten schwer wiegende Folgen haben.

Der Fahrer hatte den kleinen Radlader mit Zurrgurten gesichert. Einer riss allerdings, das Gefährt machte sich selbstständig. Kurz vor dem Berliner Platz stürzte es auf die Straße und blieb auf der Seite liegen. Dabei wurde es stark beschädigt. Das auslaufende Öl wurde von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut.

Mitarbeiter der Firma konnten das Fahrzeug dann mit einem Kran bergen. Zum Schneeräumen kam das Fahrzeug nicht mehr, es wurde ein Ersatzfahrzeug eingesetzt.

Hier können Sie den Originalbericht nachlesen:

Schneepflug fiel vom Lkw . . .

Quelle: Internet Live Limited, Stavenstraße 13, 23552 Lübeck

Weitere Infos zu dieser Thematik gibt’s im Lasiportal:

Ungesicherte Schneefräse als Unfallrisiko . . .

Ungesicherte Ladung auf Pkw-Anhänger . . .

Ladungssicherung beim Winterdienst . . .

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche