Verkehrssicherheit und Ladungssicherung auf die amüsante Art

Was zum Schmunzeln …

zum Schmunzeln

Coole Typen zum Schmunzeln

Trucker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Coole Typen, die längst mehr drauf haben als Fahren — eine abgefahrene Menge mehr:

>> Videofilm: Der Rasthof wird zum Dancefloor

Quelle: Standard-YouTube-Lizenz; Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

 

Lustiges zur Ladungssicherung

Wichtiges Thema muss nicht immer bitterernst verkauft werden

Ladungssicherung ist ein ernstes Thema. Doch bisweilen gibt es auch auf diesem Gebiet auch etwas zum Schmunzeln. So wie diesen Witz, der nachfolgend zum Besten gegeben werden soll – quasi als Einstimmung auf eine erholsames Wochenende:

Wissenswertes für Lkw Fahrer

Wissenswertes für Lkw Fahrer

Ein Lkw muss an einer Ampel halten. Hinter ihm hüpft eine Blondine aus ihrem Pkw, trommelt an sein Seitenfenster bis er aufmacht und ruft:

„Ich bin die Mandy mit dem Handy und Sie verlieren Ladung!“

Der Lastwagenfahrer will antworten, aber die Ampel springt auf Grün. Er fährt weiter.

An der nächsten Ampel wieder! Die Blondine hüpft aus ihrem Pkw, trommelt an sein Seitenfenster bis er auf macht und ruft:

„Ich bin die Mandy mit dem Handy und Sie verlieren Ladung!“

Der Fahrer schüttelt nur den Kopf und fährt weiter. An der dritten Ampel: Die Blondine hüpft aus ihrem Auto, trommelt an sein Seitenfenster und ruft:

„Ich bin die Mandy mit dem Handy und Sie verlieren Ladung!“

Der Lkw-Fahrer kurbelt das Fenster herunter und ruft:

„Ich bin der Günter! Es ist Winter! Und ich habe ein Streufahrzeug!!!!!!!“

Quelle: derblogt; Frank Zons, An der Bastion 7, 50679 Köln, info@derblogt.de

Infos mit ernstem Hintergrund zur Ladungssicherung finden Sie hier im Lasiportal:

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche