Mangelnde Ladungssicherung verursacht hohen Schaden

Christbaum fällt wegen mangelhafter Ladungssicherung von Anhänger / 10 000 Euro Schaden

Mangelnde Ladungssicherung: Christbaum fällt von Pkw-Anhänger und verursacht 10 000 Euro Schaden

Mangelnde Ladungssicherung: Christbaum fällt von Pkw-Anhänger und verursacht 10 000 Euro Schaden

Auch beim Weihnachtsbaumtransport muss auf die richtige Ladungssicherung geachtet werden. Welche Folgen mangelnde Ladungssicherung haben kann, zeigt jetzt ein Vorfall auf der A 3 in Franken:

Weil ein Mann einen Tannenbaum auf seinem Autoanhänger nicht richtig befestigt hatte, ist auf der Autobahn 3 bei Kist in Franken ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden.

Der Baum sei während der Fahrt vom Anhänger gefallen und in den Weg von zwei anderen Autos gerollt, teilte die Autobahnpolizei mit. Einer der beiden Wagen wurde erheblich demoliert und musste abgeschleppt werden.

Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Gegen den Mann sei Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung ergangen.

Den Originaltext finden Sie hier:

Weihnachtsbaum auf A3 verloren – 10 000 Euro Schaden . . .

Quelle: Gießener Allgemeine; Postfach 10 04 62, 35334 Gießen

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche