Intralogistikbranche setzt auf Cemat 2011

Die Cemat 2011 findet vom 2. bis 6. Mai in Hannover statt/Zu der Messe werden rund 1100 Aussteller erwartet

1100 Aussteller werden vom 2. bis 6. Mai 2011 zur Cemat in Hannover erwartet. nachhaltige und innovative Produkte sowie Systemlösungen aus den Bereichen Materialfluss und Logistik stehen im Fokus der Messe.

“Die Intralogistikbranche setzt auf die Cemat 2011”, sagt Dr. Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG Hannover. Das Motto der Cemat 2011 lautet “Sustainability in Intralogistics”.

Denn das Thema Nachhaltigkeit sei aufgrund steigender Energie- und Rohstoffpreise sowie vor dem Hintergrund der aktuellen Klimadebatte für die Intralogistik eine besondere Herausforderung.

Die Struktur der Cemat hat sich in den vergangenen Jahren nach Angaben des Veranstalters bewährt. Auf dem Freigelände und in den Hallen 12, 13, 25, 26 und 27 präsentieren Aussteller ihre neuen Produkte sowie komplette Systeme und vernetzte Lösungen für die interne Logistik.

Ein Höhepunkt der Rahmenveranstaltungen wird das erweiterte International Cemat Forum (ICF) sein. Erstmals organisiert die Bundesvereinigung Logistik (BVL) das ICF.

Quellen: Vogel Business Media GmbH und Co. KG, Max-Planck-Straße 7/9, 97082 Würzburg; Deutsche Messe, Messegelände, 30521 Hannover

Weitere Infos zu dieser Thematik gibt’s im Lasiportal:

Messekalender . . .

Logistikthemen bei der LogiMAT . . .

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche