Ladungssicherung und Ladungssicherungsmittel

Positive Bilanz des „Tages der Ladungsssicherung 2012“ in Dresden / Auch ein Gigaliner war da

Sehr viel Interessantes gab es beim "Tag der Ladungssicherung 2012" in Dresden zu sehen (Foto: SVG)

Sehr viel Interessantes gab es beim „Tag der Ladungssicherung 2012“ in Dresden zu sehen (Foto: SVG)

Etwa 250 Unternehmer und Fahrer waren zum „Tag der Ladungssicherung 2012“ nach Dresden gekommen.

Neben interessanten Ausstellungen auf dem SVG/Shell-Autohof gab es einen Fachvortrag zu Neuentwicklungen auf dem Gebiet der Ladungssicherungsmittel.

Gurtschlitten und Überschlagsimulator der BG waren ebenfalls vor Ort und wurden reichlich genutzt. Anzuschauen gab es auch einen Gigaliner/ 25-m-Lkw.

Polizei und BAG standen für alle Fragen der Fahrer zur Verfügung bzw. kommentierten die ausgestellten Ladungen bzw. deren Ladungssicherung.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier:

Tag der Ladungssicherung . . .

Quelle: SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr eG, Breitenbachstraße 1, 60487 Frankfurt

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche