Nutzfahrzeugbranche stellt sich in Stuttgart vor

Große Nutzfahrzeugausstellung vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 n Stuttgart

S-Truck: Nutzfahrzeugbranche präsentiert sich vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 in Stuttgart

S-Truck: Nutzfahrzeugbranche präsentiert sich vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 in Stuttgart

Große Premiere: Vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 findet erstmals die Veranstaltung S-TRUCK in Stuttgart statt. Vier Tage lang verwandelt sich der Cannstatter Wasen dabei in ein Erlebnisreich für alle Nutzfahrzeug-Interessierten.

Schon die reine Größe von S-TRUCK 2012 beeindruckt: Auf mehr als 50.000 Quadratmetern treffen sich Aussteller und Besucher.

„Wir haben bereits jetzt viele Zusagen von namhaften Herstellern aus ganz Deutschland“, sagt Werner Bicker, Geschäftsführer des für die Vermarktung des Großereignisses zuständigen ETM Verlags aus Stuttgart.

Mit dabei sind MAN oder die großen Trailerhersteller Krone und Schmitz Cargobull. Auch Knorr-Bremse, SAF-Holland und der Prüfdienstleister Dekra haben ihr Kommen bereits angekündigt.

Ein Heimspiel ist die Veranstaltung für Mercedes-Benz. Mit dem neuen Actros wollen die Schwaben Jung und Alt zeigen, dass ein moderner Fernverkehrs-Lkw nichts anderes als Hightech pur ist.

Doch S-TRUCK will noch mehr bewirken. Die Leistungskraft einer hochmodernen Industrie bei Entwicklung, Produktion und Service, die Leistungskraft vieler Zulieferer und der Fahrzeugbetreiber bis hin zum Lkw-Fahrer wird durch die Veranstaltung anfassbar.

Zudem steht der Nachwuchs bei S-TRUCK 2012 besonders im Mittelpunkt. Auszubildende, Fahrer, Techniker und Ingenieure braucht die Transportwirtschaft dringend. Schüler, Studenten und Absolventen sollen deshalb im Rahmen einer Jobbörse für eine Ausbildung oder die Berufswahl in der Branche begeistert werden.

Noch mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite von S-TRUCK 2012.

Quelle: eurotransport.de; Handwerkstraße 15,  70565 Stuttgart

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche