Antidröhnplatte

Schwerer Unfall auf der A7 – durch mangelnde Ladungssicherung

Lebensgefährliche Aktion: Fahrer hält wegen verlorener Ladung mitten auf A7 an

OSTHESSEN|NEWS / Henrik Schmitt

Eine Lebensgefährliche Aktion – OSTHESSEN|NEWS / Henrik Schmitt

 

30.05.19 – Aufgrund von mangelnder Ladungssicherung kam es zu einem schweren Unfall.


Ein Audifahrer fuhr mit seinem Anhänger auf der Autobahn zwischen Fulda-Mitte und dem Dreieck Fulda.
Plötzlich bemerkte er im Rückspiegel, dass sich sein geladener Wassertank (IBC Container) von der Ladefläche bewegte und auf die Fahrbahn krachte.
Ein Spanngurt hatte sich gelöst. Daraufhin hielt der Mann mitten auf der linken Spur an. Eine lebensgefährliche Aktion.

Er wollte den Container wieder auf den Anhänger setzen“, erklärte die Polizei vor Ort. Ein nachfolgender schwarzer Volvo konnte gerade noch ausweichen und krachte in den Grünstreifen. Ein VW Passat erkannte die Situation zu spät und prallte mit voller Wucht in den Anhänger des Audis. Ein achtjähriges Kind und zwei Erwachsene wurden bei dem Unfall verletzt.

OSTHESSEN|NEWS / Henrik Schmitt

Wassertank (IBC Container) krachte von der Ladefläche auf die Fahrbahn

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst mussten die Personen aus den Fahrzeugen befreien. Vor Ort war auch der Rettungshubschrauber Christoph 28. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Hier finden sie ein kurzes Video und den Originalbericht mit weiteren Bildern:

>> Osthessen Video

>> Lebensgefährliche Aktion: Fahrer hält wegen verlorener Ladung mitten auf A7 an

Quelle: medienkontor-fulda.de; 36041 Fulda; osthessen-news.de

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche
Antidröhnplatte
Antidröhnplatte