Spenderinitiative für die Ukraine

Team  Sven Schindler leistet vorbildlich Hilfe.

Das Bild zeigt das Team Schindler mit dem Hilfstransport in Richtung Ukraine.

Schon während der Pandemie – jetzt mehr als 2 Jahre lang – war der Lkw das Versorgungszugpferd in Deutschland. Unermüdlich und mit pausenlosem Einsatz sorgten die Transporteuere und deren Fahrer dafür, dass die Regale in den Lebensmittelmärkten nicht leer wurden. Mehr als ein Dankeschön konnten die Verantwortlichen dafür nicht erwarten.

Mit dem Überfall der russischen Armee auf die Ukraine stehen wir alle schon wieder vor einer neuen, gewaltigen Herausforderung. Den notleidenden Menschen im zweitgrößten Flächenstaat Europas droht ein unfassbares Schicksal.

Vor diesem Hintergrund sind auch in Deutschland unzählige Hilfsaktionen in Gang gekommen. Das niedersächsische Logistik- und Transportunternehmen Team Schindler ist vor wenigen Tagen mit einem großen Hilfstransport mit Lebensmitteln und einer Krankenhauseinrichtung nach Wroclaw gefahren. Dort wurde auf einen ukrainischen Lkw umgeladen. Die Spenden gingen noch am gleichen Tag nach Zhytomyr ins Krankenhaus.

Der BGL hatte für die Durchführung des Transportes jegliche rechtlichen Fragen im Vorfeld abgeklärt. Die Initiatoren im Team Schindler bedanken sich insoweit bei den Mitarbeitern des BGL, und Lasiportal zollt allen Beteiligten, die hilfsbereit und mutig bis kurz vor das Kriegsgebiet in der Ukraine gereist sind, größte Anerkennung.

Der BGL berichdtet von einem weiteren Ukraine-Hilfstransport durch die Spedition Rainer van Mark.
„Wir sind am 11.03.2022 einen Hilfstransport mit Lebensmitteln, Medikamente und Hygieneartikel zur Ukrainischen Grenze gefahren. Dort wurden die Hilfsgüter in einem ehemaligen Sportstation abgeladen und weiter verteilt. Vor Ort wurden 1500 Ukrainsische Kinder aufgenommen und die freiwilligen Helfer vor Ort, waren von der Hilfsbereitschaft überwältigt“, so berichtet das Unternehmen aus Rhauderfehn / Niedersachsen.

>> https://www.team-schindler.com/
Quelle: Team Schindler GmbH & Co. KG, 28816 Stuhr

 

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche