Antidröhnplatte

Täterbande entwendet mehrere Lkw

Spedition KENNER aus der bayrischen Rhön betroffen.

Heute, nachdem 6 Wochen seit dem Diebstahl vergangen sind, fragt sich die Chefin der Spedition KENNER in Zeitlofs (bayrische Rhön) immer noch, wo ihr Lastzug verblieben ist. Der Schreck am 30. Mai war ohnehin schon groß genug, als ihr Fahrer am frühen Dienstagmorgen nach 2 Pfingstfeiertagen den Lkw besteigen wollte. Am Abstellplatz in Bünde, dort, wo der beladene Lastzug über das gesamte Pfingstwochenende hätte stehen sollen, war gähnende Leere.

Da blieb Kerstin Kohlhepp, die eine Flotte von 15 Lkw in ihrem Rhöner Familienbetrieb leitet, nur der Weg zur Polizei.

Lasiportal will an der Aufklärung dieses schweren Diebstahl´s mithelfen. Vielleicht können unsere vielen Portalbesucher, Berater und Freunde mit einem Hinweis einen kleinen Baustein beitragen.

Was ist über die Umstände des Diebstahls in Bünde, der über das Pfingstwochenende stattgefunden hat, bekannt ?

Der Lastzug, amtliches Kennzeichen BRK – SK 100 (Zugmaschine) und BRK – SK 101 (Anhänger), Marke DAF, Farbe blau, wurde von dem Fahrer der Spedition am Freitag vor Pfingsten unweit seiner Wohnung abgestellt. Es wird vermutet, dass da eine organisierte Täterbande am Werk war und den Lastzug entweder professionell umformiert oder sogar ins Ausland verbracht hat. Zumindest fehlt bis heute jede Spur.

Der Transporter war beladen mit mehreren schweren Rollen Kunstrasen. Der am Heck des Tandemanhängers angebrachte Gabelstabler zum be- und entladen der zentnerschweren Rollen wurde ebenso entwendet und ist bisher nicht mehr aufgefunden worden.

Während die Spedition einen 6-stelligen Schaden zu beklagen hat, hofft das Unternehmen immer noch auf eine Aufklärung dieser Straftat.

>> Lkw-Diebstähle im Kreis Herford
Quelle: Neue Westfälische GmbH, 33 602 Bielefeld

>> Spedition Kenner, Kran- und Spezialtransporte
Quelle: Spedition KENNER, 97799 Zeitlofs Rupboden

>> Und plötzlich ist der Brummi weg
Quelle: Main-Post, 97 084 Würzburg

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche
Antidröhnplatte
Antidröhnplatte