Impfen – DocStop hilft mit !

Gesundheit der Fahrer hat hohe Priorität.

DocStop – eine Initiative für die Fernfahrer.

Fahrerinnen und Fahrer arbeiten oft am Limit und unterliegen täglich dem Stressfaktor Zeit. Vor diesem Hintergrund besteht noch ein stück weit die Verpflichtung der Weiterbildung und die Sorge um das eigene Wohl, insbesondere um die Gesundheit.

Fernfahrerstammtisch-Veranstaltungen der Polizei und das Netzwerk DocStop sind da zwei willkommene Ansprechpartner, die den Berufskraftfahrern mit einem Hilfsangebot zur Seite stehen.

Die seit nunmehr 2 Jahren andauernde Corona-Pandemie macht den Alltag auch für unsere Fahrerinnen und Fahrer nicht leichter, und inmitten der gesamten Impfproblematik ergreift das Netzwerk DocStop eine besondere Initiative.

DocStop arbeitet flächendeckend mit Ärzten zusammen, die im Bedarfsfall unterwegs kurzfristig Hilfe anbieten. Jetzt hat die Initiative eine Liste von Ärzten zusammengestellt, die Corona-Schutzimpfungen für Fahrerinnen und Fahrer anbieten. Impfwillige Fahrer haben die Möglichkeit, eine Impfung unkompliziert in eine Tour einzubauen. Alle Ärzte mit Impfmöglichkeit sind auf der Standortkarte von DocStop unter www.docstop.eu/standorte an dem gelb markierten Impfsymbol zu erkennen. Beim Klick werden weitere Angaben zur Terminvergabe oder Impfaktionen sowie Telefonnummer und Parkmöglichkeit angezeigt.

DocStop-Vorsitzender Joachim Fehrenkötter dankt denjenigen Ärzten schon vorab, die sich spontan erklärt haben, die Fahrer auch kurzfristig zu impfen. „Schon am ersten Tag waren es nahezu 20 Ärzte, die Fahrern, die unterwegs sind, kurzfristig und unbürokratisch die Möglichkeit zum Impfen anbieten.

Und das sagt Lasiportal:
Eine tolle Initiative, die allen weiterhilft. Gesunde Fahrerinnen und Fahrer bewältigen einen harten Job, und wir alle stehen für mehr Verkehrssicherheit.

>> Hilfe beim Impfen
Quelle: Berufskraftfahrer-Journal, Hendrisch Medien, 41 844 Wegberg.

>> Impfangebote DocStop 03.01.2022
Quelle: DocStop für Europäer e.V., 49 549 Ladbergen

 

 

 

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche