Logistikbranche weiter stark im Aufwind

Veranstalter und Unternehmen sehr zufrieden mit der transport logistic 2011: Insgesamt 51 000 Fachbesucher

51 000 Fachbesucher sind zur transport logistic gekommen, die vor kurzem in München ihre Tore schloss. „Die Stimmung in den Hallen war außerordentlich geschäftsfokussiert und positiv, ja richtiggehend gelöst. Die Branche ist voll im Aufschwung“, sagte Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München.

Auch die Politik zeigte sich von der Internationalität der Messe beeindruckt: „Die transport logistic hat 2011 bestätigt, welcher Ruf ihr vorauseilt: Sie ist die größte und bedeutendste Transport- und Logistikmesse weltweit. Ich bin tief beeindruckt von der Vielzahl der Aussteller, gerade aus dem Ausland. Alle Teile der Welt sind hier vertreten“, so Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer.

Für die Aussteller war noch viel wichtiger, dass in München der Wirtschaftsaufschwung spürbar war: „Die Hallen waren unglaublich voll, unsere Besprechungsräume durchgehend belegt. Das Geschäft zieht wieder an und wir in der Logistik-Branche sind die ersten, die diese Erholung der Industrie spüren“, so Katja Herbst, Mitglied des Bereichsvorstandes von DHL Paket Deutschland Vertrieb.

Die nächste transport logistic findet vom 4. bis 7. Juni 2013 statt.

Den vollständigen Text finden Sie hier:

transport logistic 2011: Über 51.000 Fachbesucher . . .

Quelle: Messe München GmbH, Messegelände, 81823 München

 

Weitere Infos zu dieser Thematik gibt’s im Lasiportal:

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche