Antidröhnplatte

20 Jahre Fernfahrerstammtisch in Bautzen

EPHK Martin Hottinger – Denker und Lenker.

EPHK Martin Hottinger – Mitte -; die Verkehrsprävention an der A 4 in der Oberlausitz trägt seine Handschrift.

Vor großer Kulisse mit zahlreichen Ehrengästen wurde in Bautzen ein stolzes Jubiläum gewürdigt: 20 Jahre Fernfahrerstammtisch in Sachsen an der A 4. Das sind hunderte von Veranstaltungen mit Fahrerinnen und Fahrern, das sind hunderte von Gesprächen von Polizisten mit Verkehrsteilnehmern. So soll es sein. Da werden Vorbehalte abgebaut, da wird Verkehrsprävention gelebt und vorgelebt.

Und das sagt Lasiportal:
Das alles passt in unsere Zeit. Und gerade am Jahresende, wo wir zurückschauen, dürfen wir auch einmal gerne auf unsere erbrachten Leistungen ein wenig stolz sein. –

Und das schreiben uns die Verantwortlichen aus Bautzen:
20 Jahre Fernfahrerstammtisch – Das sind 20 Jahre praktisch gelebter Austausch auf Augenhöhe zwischen den Kräften der Verkehrspolizeiinspektion Bautzen, Behörden und Unternehmen sowie den LKW-Fahrerinnen und -Fahrern.

Damals ins Leben gerufen, um den Lkw-Fahrerinnen und -fahrern eine Lobby und Informationsplattform zu bieten, ist der Fernfahrerstammtisch mittlerweile bundesweit ein etabliertes Format geworden.

Am 7. Dezember 2022 nun jährte sich der Fernfahrerstammtisch zum 20. Mal. Dieses Jubiläum feierte die Verkehrspolizeiinspektion Bautzen gemeinsam mit allen langjährigen Wegbegleitern und Unterstützern. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Veranstaltung an diesem Abend am Rasthof Oberlausitz-Nord. Unter ihnen waren Vertreter aus Politik, Justiz und Gesellschaft. Auch der Gründer des Fernfahrerstammtischs, Polizeihauptkommissar i.R. Rainer Bernickel, fand den langen Weg von Münster nach Bautzen.

 Der Abend stand unter dem Motto „Miteinander statt Gegeneinander“ und zeichnete die Erfolgsgeschichte der letzten zwei Jahrzehnte eindrucksvoll nach.

>> 20 Jahre Fernfahrerstammtisch in Sachsen
Quelle: Sächsisches Staatsministerium des Innern, 01097 Dresden

>> 20 Jahre Fernfahrerstammtische mit der Polizei
Quelle: Lasiportal

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche
Antidröhnplatte
Antidröhnplatte