Antidröhnplatte

BAB-Baustellen prägen den Alltag der Fahrer

Autobahn GmbH beim Fernfahrerstammtisch in Mücke.

Kirchheimer Dreieck -Ost-West und Nord-Süd- Drehscheibe – die Langzeitbaustelle beim Fernfahrerstammtisch im Gespräch.

Schon jahrelang ist das Kirchheimer Dreieck ein Nadelöhr von drei stark befahrenen Autobahnen inmitten von Europa.

Schon im Jahr 2015 begannen dort groß angelegte Bauarbeiten, um Anbindungen zu verbessern, sogenannte Bypässe (Parallelwege für Sonder/Schwerverkehr) anzulegen, Fahrspuren zu erweitern und mehr Park- und Stellflächen für den Güterverkehr zu schaffen. Heute sagen die Verantwortlichen, dass wichtige Teilabschnitte bis 2025 abgeschlossen sein sollen.

Bis dahin werben die Bauverantwortlichen, die Verkehrsbehörden und die Polizei um Verständnis bei den Autofahrerinnen und Autofahrern. Die Aufrechterhaltung und der weitgehendst reibungslose Ablauf des fließenden Verkehrs soll gewährleistet bleiben. Der Verkehrsknotenpunkt Kirchheimer Dreieck wird täglich binnen 24 Stunden von 100 000 Fahrzeugen frequentiert. Schon auf der Anfahrt zum Kirchheimer Dreieck erhöht sich für jeden Fahrer das belastbare Maß an Geduld und Zeitzugabe.

Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich der Fernfahrerstammtisch am kommenden Mittwoch mit diesem interessanten Thema. Ein Fachreferent aus der ersten Reihe, Alexander Link, Geschäftsbereichsleiter bei der Autobahn GmbH, wird die aktuelle Baumaßnahme und den weiteren Ablauf umfassend darstellen.

Der Hessische Fachverband für Güterkraftverkehr und Logistik Hessen e.V. und das Polizeipräsidium Osthessen laden recht herzlich zu diesem Fernfahrerstammtisch – Treff am

Mittwoch, 07.02.2024, von 18.00 bis 20.00h

in das Rasthaus Autohof Mücke (A5, Ausfahrt Homberg/Ohm) ein.

Nahezu täglich Stau´s am Knotenpunkt
>> A 7 zwischen Hattenbacher und Kirchheimer Dreieck in Hessen an Platz 3
Quelle: Osthessennews, 36041 Fulda

>> Umbau am Kirchheimer Dreieck
Quelle: Die Autobahn GmbH des Bundes, 10557 Berlin

>> Mittwochstammtisch wieder in Mücke an der A5
Quelle: Lasiportal

Sie suchen einen LaSi Berater?
Beratersuche
Antidröhnplatte
Antidröhnplatte